Responsives Player Widget für LautFM Stationen

Das Aushängeschild eines Senders ist die Homepage, wo der Interessierte einen ersten Eindruck bekommt. Weitere Informationen beispielsweise der Sendeplan oder Events sowie Informationen zum Sender selber und zum Team sind dort zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten die Homepage zu gestalten und unzählige Dinge mit denen eine Homepage um viele Dienste erweitert werden kann.
Antworten
Karsten Weidenfeld
Site Admin
Beiträge: 12
Registriert: 24. Feb 2018, 15:46
Wohnort: Geseke
Kontaktdaten:

Responsives Player Widget für LautFM Stationen

Beitrag: # 15Beitrag Karsten Weidenfeld
28. Feb 2018, 19:35

Hallo,
ich habe für unsere Radio Homepage www.radio-wolke7.de ein responsives Player Widget mit Bootstrap erstellt. Das Widget von laut.fm gibt es leider nur als IFRAME deshalb musste eine Alternative her. Das Widget kann im Code über Variable angepasst werden Hintergrundfarbe, Textfarbe und Stationsname. Bei Bedarf könnte man auch noch die aktuellen Hörerzahlen einbauen. Die Titelanzeige wechselt wie auch beim laut Widget automatisch.

Den Code bekommt man hier:
https://gist.github.com/radiowolke7/4e4 ... 15cb061c55

Bei Problemen gerne hier im Forum melden.

Antworten